Arcadia

Arcadia (gegründet 1887) eine Kleinstadt im DeSoto County mit knapp 8000 Einwohnern liegt nur knapp 1 Stunde nordwestlich von Fort Myers. Man erreicht Arcadia über die State Road 31 vorbei an der Babcock-Ranch, Weidefelder und Zitrusplantagen.
Die Stadt selbst hat eine reiche Geschichte der Viehzucht und seinen Cowboys, den Florida Crackers. Man spricht hier von einem Ort, wo der alte Westen auf den alten Süden trifft. Im De Soto County weiden die meisten Rinder im ganzen Süden. Da ist es nicht verwunderlich, dass man dort auch auf eine Rodeoarena trifft. In der Mosaic Arena  finden das Jahr über verschiedene Rodeos statt.

Interessant uns sehenswert ist der Historic District, der im National Register of Historic Places gelistet ist. Insgesamt findet man hier 293 historische Gebäude u. a. auch den Bahnhof und die Oper. Dort und in vielen der alten Gebäude befinden sich heute viele Antiquitätengeschäfte.

Wer jetzt noch ein wenig Abenteuer auf dem nahegelegenen Peace River erleben möchte, macht halt bei Peace River Charters zum Reiten, Kanufahren, Swamp Buggy Tour oder einer Airboattour.


« 1 von 2 »

Arcadia - Route