Bird Rookery Swamp Trail liegt östlich des I75 zwischen Bonita Springs und Naples. Der 12 Meilen lange Wander- und Radweg wurde offiziell im Juli 2011 eröffnet. Er ist kostenlos, jedoch sollte man eine kleine Spende in die dortige Box hinterlassen. Adresse für das Navi: 1295 Shady Hollow Boulevard, Naples
Am Anfang befindet sich ein kleiner Parkplatz mit einer Dixi-Toilette und einem kleinen See. Auch hier kann man schon die ersten Tiere u.a. auch Alligatoren sehen.
Von hier aus geht man zuerst über einen ca. 400 m langen Feldweg, um dann rechts abzubiegen. Der erste Teil der Strecke ist einen Boardwalk durch Zypressen-Waldgebiet bis er dann auf einem grasigen bzw. sandigen Rundweg übergeht. Eigentlich waren das früher die Straßen für die Holzfäller bzw. Waldarbeiter. Links und rechts von dem Weg ist Sumpflandschaft. Neben vielen verschiedenen Vogelarten kann man Schildkröten, viele Alligatoren und evtl. auch andere Wildtiere wie z.B. Otter sehen. Etwas Vorsicht ist schon geboten, denn die Alligatoren sonnen sich auch mal am Wegesrand und man sollte schon mit genügend Abstand an ihnen vorbei gehen.
Die Strecke ist bei jedem Abschnitt beschildert, so dass man immer entscheiden kann, ob man weiter gehen möchte oder eher den Rückweg einschlägt. Zu den verschiedenen Jahreszeiten kann es sein, dass einige Teile schon etwas unter Wasser stehen können, also gutes Schuhwerk ist hilfreich.
Die Vegetation ist wunderschön, die Tierwelt ist vielfältig und sehr reich und die Ruhe dort lässt allen Stress und Hektik vergessen. Für uns einer der schönsten Trails in der Gegend.


« 1 von 3 »

Bird Rookery Swamp Trail - Route