Billy Creek Preserve


Billy Creek Preserve

Info – Billy Creek Preserve:

Billy Creek Preserve and Filter Marsh ist ein von der Stadt Fort Myers ausgewiesenes Naturschutzgebiet, in dem man künstlich Filtersümpfe zur Verbesserung der dortigen Wasserqualität angelegt hat.
Er liegt in einem überwiegend von schwarzen und hispanisch besiedelten Wohngebiet, zwischen dem Fleamaster Market und dem Caloosahatchee River.
Jahrzehntelang war die dortige Wasserqualität durch Abwasser, landwirtschaftliche Abfälle, Nährstoff- und Umweltverschmutzung geprägt. Durch die Erschaffung dieser Filtersümpfe wird das dortige Wasser vom Billy Creek (kleiner Fluss) natürlich gefiltert bevor er im Caloosahatchee River mündet. Die vielen Pflanzen dienen hier dazu, um die überschüssigen Nährstoffe heraus zu filtern.
Um die Filtersumpfteiche hat man ca. 2,4 km lange Mehrzweckwege angelegt. Diese geteerten Wege werden von Spaziergängern, Joggern und Radfahrern genutzt. Ein Pavillon und mehrere Sitzgelegenheiten auf den Wegen sind ebenfalls vorhanden. Informationstafeln erklären die Funktion der Filtersümpfe und die Vegetation. Gerne wird er auch von Anglern aufgesucht. Überall stehen Warnhinweise auf die dortig lebenden Schlangen und Alligatoren. Es wird gewarnt, nicht an das Wasser direkt zu gehen. Daher bitte auf den Wegen bleiben, denn dort kann man eine Schlange sofort sehen und ihr in einem großen Bogen aus dem Wege gehen. Ich muss dazu sagen, uns ist weder ein Alligator noch eine Schlange bei unserem Spaziergang begegnet. Vögel unterschiedlicher Art sind häufig dort anzutreffen. Auf jedem Fall ist ein Sonnenschutz zu empfehlen, da die Wege keinerlei natürlichen Schutz durch Bäume geben. Die Sitzmöglichkeiten dafür eher.
An der eigentlichen Adresse des Parkes (4320 Woodside Ave) sind nur 4 Parkplätze am Seitenstreifen vorhanden. Jedoch kann man ihn auch vom direkt angrenzenden Billy Bowlegs Park (Sportanlage, 951 Marsh Ave) betreten. Dort gibt es einen größeren Parkplatz. Genau in dieser Sportanlage befindet sich die Skulptur „The Horse“. Er ist ganzjährig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.
Leider fiel uns doch an einigen Stellen der Müll auf, der einfach so in die Natur geworfen wurde.


Foto Galerie



Billy Creek Preserve - Route


Kontakt zu uns