Tipps


Tipps

Info – Tipps:

Hier eine kleine Auswahl von hilfreichen Tipps. Es soll ihren Urlaub in Fort Myers noch etwas schöner machen.



MückenschutzTipps - Mückenschutz

Abwehrmittel gegen No-See-Ums:
Florida das Paradies auch für Mücken verschiedener Art. Eine davon ist eine ganz fiese Sorte die No-See-Ums (Gnitzen). Sie haben ihren Namen, da sie so klein sind und man den Stich bemerkt aber die Mücke nicht sieht. Gerade bei Sonnenaufgang und -untergang sind die kleinen Biester unterwegs. Es gibt Menschen, die werden massiv angegriffen von diesen Kleinen und bekommen davon nicht nur kleine rote Punkte, sondern viele und große Knoten oder sogar Striemen, die massiv tagelang jucken können.
Was tun, dass dies erst gar nicht passiert? Insektenschutzmittel aus Deutschland können sie vergessen. Wenn dann sollte man immer das Insektenschutzmittel vor Ort kaufen. Das haben wir anfänglich auch getan und da half am besten das OFF – Deep Woods Insect Repellent. Dann wurden wir auf ein Hausrezept auf amerikanischen Seiten aufmerksam und verwenden das seitdem nur noch. Mein Mann ist leider bei uns der Mückenfänger und bekommt diese fiesen Stichpunkte, die tagelang jucken und er schwört auf das selbstgemachte No-See-Ums-Spray. Sprüht er sich damit ein, bleibt er von Mückenstichen jeglicher Art verschont.
Das Hausmittel besteht nur aus 3 Zutaten: Listerine Orignal (die braune/goldene Flasche), Witch Hazel (Zaubernuss) und Tea Tree Oil (Teebaumöl), die man in kleine Flaschen oder wie wir in eine Sprühflasche abfüllen. Alle Zutaten sind z.B. im Walmart erhältlich.
Herstellung: Einen Teil Listerine mit einem Teil Witch Hazel und 3 Tropfen Tea Tree Oil
Alle 3 Zutaten in eine Sprühflasche abfüllen, kurz schütteln und fertig ist das Insektenschutzmittel.


Spannung Florida

Die Spannung in den USA beträgt 110 Volt (Deutschland 230 Volt), die Frequenz beträgt 60 Herz (Deutschland 50 Herz).
Man braucht also einen Adapter (Im Condo vorhanden) für die USA ! (Die Stecker haben in den USA zwei oder drei Stifte/Pins (Deutschland  hat zwei)
Sie müssen prüfen ob ihre Geräte für die andere Spannung geeignet sind ! Ein Spannungswandler wird unter Umständen benötigt.
Ich habe einige Bilder als Beispiel/Kontrolle aufgeführt.


Kontakt zu uns